• Startseite
    Startseite

    In jedem Menschen ist Sonne - man muss sie nur zum Leuchten bringen.  

                                - Sokrates

  • Startseite 2
    Startseite 2

    In jedem Menschen ist Sonne - man muss sie nur zum Leuchten bringen.  

                                - Sokrates

BERUFSCHANCE Gärtner weiter ausgebaut

BERUFSCHANCEN für Gärtner/innen an der Kopernikus-Schule wurden weiter ausgebaut. In diesem Kurs konnten wir in diesem Frühjahr einige neue Nutzbeete anlegen. Somit können wir noch mehr Gurken, Zucchini, Paprika, Tomaten usw. ernten. Einige der Erzeugnisse werden gleich im Kochkurs verwendet. Als Dank laden die Köche die Gärtner auf ein Mittagessen ein. Im Kurs werden die Pflanzen vom Samen an selber aufgezogen.

Diese guten Ergebnisse sind nur möglich duch eine großzügige Spende der Volksbank und dem weit überdurchschnittlichen Einsatz unseres Begleitlehrers der Schule Patrik Urbas. Durch seine eigenen Pflanzenzüchtungen hat er viele Schüler/innen und Kollegen/innen dazu angeregt zu Hause selber Pflanzen weiter groß zu ziehen und sich selber zu versorgen.