• Startseite
    Startseite

    In jedem Menschen ist Sonne - man muss sie nur zum Leuchten bringen.  

                                - Sokrates

  • Startseite 2
    Startseite 2

    In jedem Menschen ist Sonne - man muss sie nur zum Leuchten bringen.  

                                - Sokrates

Neue Reanimationspuppen für Gesundheit & Pflege

Unser BERUFSCHANCE-Kurs Gesundheit & Pflege bereitet unsere Schüler/innen an allen sechs Hauptschulen auf der rechten Rheinseite praktische auf die Gesundheitsberufe, wie Pfleger, Rettungsassistent, Krankenschwester usw. vor.

EigenArt e.V. konnte über Spendengeber neue Reanimationspuppen beschaffen. Die Puppen für Babys und Kinder konnten durch die Hans Günter Adels-Stiftung gekauft werden. Dadurch können jedes Jahr zwischen 70-80 Schüler/innen praktisch daran üben.

"Das Besondere ist, dass die Puppen eine Elektronik eingebaut haben. So kann ich sie mit dem Tablet und einer App verbinden", berichtet Kursleiter Friedel Rasquin. "Mit der App kann ich genau überprüfen, wie tief und fest die Übenden drücken. So auch sehen, ob die Reanimation erfolgreich war."