• Startseite
    Startseite

    In jedem Menschen ist Sonne - man muss sie nur zum Leuchten bringen.  

                                - Sokrates

  • Startseite 2
    Startseite 2

    In jedem Menschen ist Sonne - man muss sie nur zum Leuchten bringen.  

                                - Sokrates

BERUFSFORUM PORZ - unsere Stadteilausbildungsbörse

Am 22. März 2019 war es wieder so weit. Bei aller schönstem Sonnenschein fand die zehnte Auflage der Ausbildungsbörse BERUFSFORUM PORZ im Bürgeramt statt. Mit 38 Firmen wurde auch gleich noch der Teilnehmerrekord aufgestellt. Das Handwerk, die Industrie und der Gesundheitsbereich waren dieses Jahr besonders stark vertreten. Die Workshops der Firmen in der 2. Etage waren dieses Jahr besonders gut besucht. Die sechs beteiligten Schulen haben es sich wieder nicht nehmen lassen und haben eine spandenden Berufsparcours für die Schüler/innen zum mitmachen aufgebaut.

Wir danken unserem, in den Ruhestand gehenden Bürgeramtsleiter Norbert Becker, für die sehr gute Zusammenarbeit. Uns hat es mit ihm immer sehr viel Spaß gemacht. Gerne führt sein Nachfolger im Amt Karl-Heinz Merfeld die Veranstaltung im nächsten Jahr weiter fort.