• Startseite
    Startseite

    In jedem Menschen ist Sonne - man muss sie nur zum Leuchten bringen.  

                                - Sokrates

  • Startseite 2
    Startseite 2

    In jedem Menschen ist Sonne - man muss sie nur zum Leuchten bringen.  

                                - Sokrates

Firmenbesuch bei der Spedition Emons

Mit 16 Schüler/innen aus unseren BERUFSCHANCE-Kursen von der Kopernikusschule waren wir zur Betriebsbesichtigung bei der Spedition Emons. Wir konnten die Abfertigungshalle und das Großraumbüro sehen. Die Schüler/innen bekammen ihre zahlreichen Fragen beantwortet. Uns hat es sehr gut gefallen und ein Wiedersehen gibt es schon am 22.03.2019 auf dem BERUFSFORUM Porz im Bezirksrathaus. An diesem Tag können interessierte Schüler/innen auch in die Fahrerkabine eines Emons-LKW steigen.

Wir bedanken uns bei Christiane Bauer und ihrem Team, dass sie sich die Zeit für uns genommen haben. Sehr gerne kommen wir nächstes Jahr wieder.