• Startseite
    Startseite

    In jedem Menschen ist Sonne - man muss sie nur zum Leuchten bringen.  

                                - Sokrates

  • Startseite 2
    Startseite 2

    In jedem Menschen ist Sonne - man muss sie nur zum Leuchten bringen.  

                                - Sokrates

Bewerbungstraining mit der Berner Group

Am 19.04.2023 war es wieder so weit. Zum fünften Mal führte die Berner Group in der Kopernikus-Hauptschule das Bewerbungstraining sehr erfolgreich durch.

Die Schüler/innen erlangten Erfahrungen in folgenden Themen: Wie bereite ich meine Bewerbung richtig vor? Wie überzeuge ich meinen Wunscharbeitgeber mit meiner Bewerbung? Was muss ich bei einem Vorstellungsgespräch beachten und wie kann ich mich darauf vorbereiten?

Es wurden 48 Schüler/innen geschult, die sehr dankbar über die Tipps der Profis waren. "Wir wissen den Einsatz der Mitarbeiter/innen der Berner Group sehr zu schätzen. Das Bewerbungstraining ergänzt bestens die Praktischen BERUFSCHANCE-Kurse von EigenArt e.V. und ist mittlerweile ein fester und sehr wichtiger Bestandteil unserer Berufsvorbereitung" so Michael Neuser Schulleiter der Kopernikus-Schule.

Das Projekt wurde gemeinsam erneut weiterentwickelt und wir freuen uns, schon auf das nächste Jahr.